Software

The official P4 test bench software

Mission control app

Get even more out of your test bench with our new software. The P4 Mission Control app boasts a new, modern design with more measurement and analysis options.

The new software version is not just an update, but also offers pioneering functions for professional performance measurement. The Mission Control app takes test bench technology to a new level and makes performance measurements even more effective, intelligent and efficient.

Upgrade your dyno!

Extensive & versatile

Functions

We have developed a new test bench software and equipped it with new, exciting and improved functions. In addition to individual displays, new measurement modes and continuous measurements, there are now also preview windows, comparable performance values in the extra window and colour scaling of the additional channels.

Test the DEMO version! All P4 customers and interested parties can test the new software and its extensive functions with the free DEMO version at home on their PC. Simply contact us. We will be happy to send you the corresponding file.

Measurement

Load tests

additional measuring channels

Additional tool

Create measurement test

Programme structure

Successful measurement

important information

Automatic backup of the P4 software

We recommend making regular backups of the entire C:/p4 folder. Sometimes errors can occur in the programme, the database or the PC. The automatic backup is set up for this purpose.

ATTENTION: This overwrites the current test and vehicle databases. Make a backup copy of the entire folder beforehand.

Reading out the hardware ID

Our test benches are a unit consisting of a test bench body, data box and computer. These are linked to each other - we need the test bench PC hardware ID for this. Download the displayed "Licence.zip", unzip the licence.exe on the test bench PC and inform us of the number displayed. This allows us to configure your software in a customised way.

Holiday from 10 to 17 May 2024

We take the gas out

Dear Amerschläger friends,

It's time for a little rest! Our team is taking a creative break from 10 to 17 May. Our company will be closed during this time. We are using this break to recharge our batteries so that we can support you with new energy and great ideas afterwards. Thank you for your understanding and patience. We look forward to supporting you with our full commitment after our holiday!

Your Amerschläger Team

Software

Die offizielle P4 Prüfstandssoftware

Mission control app

Mit unserer neuen Software holen Sie noch mehr aus Ihrem Prüfstand heraus. Die P4 Mission Control App überzeugt durch ein neues, modernes Design mit mehr Mess- und Auswertungsmöglichkeiten.

Die neue Software-Version ist nicht nur ein Update, sondern bietet zukunftsweisende Funktionen für die professionelle Leistungsmessung. Die Mission Control App hebt die Prüfstandstechnologie auf ein neues Level und macht die Leistungsmessungen noch effektiver, intelligenter und effizienter.

Upgrade your dyno!

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Umfangreich & vielseitig

Funktionen

Wir haben eine neue Prüfstandssoftware entwickelt und mit neuen, spannenden und verbesserten Funktionen ausgestattet. Neben individuellen Darstellungen, neuen Messmodi und Dauermessungen gibt es nun auch Vorschaufenster, vergleichbare Leistungswerte im Extrafenster und farbliche Skalierung der Zusatzkanäle.

DEMO-Version testen! Alle P4 Kunden und Interessenten können die neue Software und ihre umfangreichen Funktionen mit der kostenlosen DEMO Version zu Hause am PC testen. Kontaktieren Sie uns einfach. Wir senden Ihnen gerne die entsprechende Datei zu.

Messung

Versuche laden

zusätzliche messkanäle

Zusatztool

Messversuch anlegen

Programmaufbau

Erfolgreiche Messung

wichtige informationen

Automatische Sicherung der P4 Software

Wir empfehlen regelmäßig Sicherungen des kompletten Ordners C:/p4 zu machen. Manchmal kann es zu Fehlern im Programm, der Datenbank oder dem PC kommen. Dafür ist die automatische Sicherung eingerichtet.

ACHTUNG: Man überschreibt damit die aktuellen Versuchs- und Fahrzeug-Datenbanken. Legen Sie vorher eine Sicherheitskopie des ganzen Ordners an.

Auslesen der Hardware - ID

Unsere Prüfstände sind eine Einheit aus Prüfstandskorpus, Datenbox und Rechner. Diese sind miteinander gekoppelt – dafür benötigen wir die Hardware-ID Prüfstands-PC. Laden Sie die angezeigt „Licence.zip“ herunter, entzippen Sie die licence.exe auf dem Prüfstands-PC und teilen Sie uns die angezeigte Nummer mit. Damit können wir Ihre Software kundenspezifisch konfigurieren.

Urlaub vom 10. bis 17. Mai 2024

Wir nehmen das Gas raus

Liebe Amerschläger-Freunde,

es ist Zeit für eine kleine Erholung! Unser Team gönnt sich vom 10. bis 17. Mai eine kreative Auszeit. Während dieser Zeit bleibt unsere Firma geschlossen. Wir nutzen diese Pause, um frische Energie zu tanken, damit wir euch danach mit neuer Kraft und tollen Ideen zur Seite stehen können. Vielen Dank für euer Verständnis und eure Geduld. Wir freuen uns darauf, euch nach unserem Urlaub mit vollem Einsatz zu unterstützen!

Euer Amerschläger Team