Amerschläger p4 - Über uns

Bei Fragen oder Anregungen:

+49 (0) 6104 / 65374

  • Facebook - White Circle
  • YouTube
  • Instagram - White Circle
  • Xing
Die Firma p4-Leistungsprüfstände wurde im Jahre 1983 von Dipl.Ing.(FH) Alfons Amerschläger gegründet, über 30 Jahre lang erfolgreich geführt und immer weiter mit neuen Produkten und Softwarelösungen ausgebaut und erweitert.

Seit Anfang der Firmengeschichte konzentrieren wir uns ausschließlich auf den Bau von Leistungsprüfständen. Durch die ständige Weiterentwicklung unserer Prüfstandtechnik sind in all den Jahren viele Innovationen erfolgreich realisiert worden. Auch aus diesem Grund haben sich inzwischen viele bekannte Firmen für unser Produkt entschieden.

Im Jahr 2020 war es für Alfons Amerschläger an der Zeit mit 71 Jahren etwas kürzer zu treten. Es wurde ein Nachfolger gesucht und mit Richard Speiser gefunden.

Alfons Amerschläger sagt dazu:

"Liebe Biker, bald 40 Jahre lang waren wir eng verwurzelt mit dem Thema Leistungsprüfstände. Wir hatten stets großes Interesse, Energie und Spaß an Entwicklungen und Neuerungen.

Rückblickend eine schöne, interessante Zeit.


Ich sage DANKE an Euch, für das Vertrauen in meine/unsere Arbeit.
Nach diesen bald 40 Jahren ist es an der Zeit, meine gesamten Unterlagen und Erfahrungen an einen begeisterten Nachfolger zu übergeben.
Dieser begeisterte Nachfolger ist nun gefunden:


Euer Ansprechpartner für p4-Prüfstände ist ab sofort Richard Speiser."

Als Dipl.Ing.(FH) verfügt Richard Speiser über große Erfahrung in der Konstruktion und Herstellung von Maschinen und Maschinenkomponenten.

Die Kombination aus der Erfahrung von Elektro-Ingenieur Alfons Amerschläger, kombiniert mit dem frischen Input von Maschinenbau-Ingenieur Richard Speiser stellt die Weichen für eine großartige Zukunft für kommende und bereits ausgelieferte Amerschläger-p4-Prüfstände.

Alle auf dem Markt befindlichen Prüfstände scheinen ihre Berechtigung zu haben, da sich jeder Entwickler und Konstrukteur intensive Gedanken über die Ausführung seiner eigenen Produkte gemacht hat - jedoch bieten wir einige Besonderheiten:

Die gesamte Entwicklung und Herstellung der Elektronik und Mechanikeinheit erfolgt bei uns im Süddeutschen Raum -  die Prüfstände haben also zu Recht das Siegel "Made in Germany" verdient.

Die Qualität spricht für sich.
Der Verkauf erfolgt generell direkt durch uns - also direkt ab Hersteller - ohne Zwischenhändler!
Diese Gegebenheiten ermöglichen ein sehr gutes Preis - Leistungsverhältnis beim Kauf einer p4-Anlage.

Wir vermitteln auch ständig gebrauchte p4 Prüfstände!

Richard Speiser in seiner Zeit als aktiver Rennfahrer.
Vielen Dank auch an alle Sponsoren der damaligen Zeit - ohne sie wäre vieles nicht möglich gewesen.
Die meisten sind heute noch gute Freunde und Unterstützer dieses neuen Projektes.

Wir

messen

Leistung

~ seit 1983 ~ 

Rufen Sie an

Tel: +49 (0) 6104 / 65374

Mailen Sie uns

Öffnungszeiten

Mo - Fr: 9 - 17 Uhr

Über 30 Jahre Erfahrung!

Besuchen Sie uns:

Wir beraten Sie gerne
+49 (0)6104 / 65374
Unser Telefon ist Montag
bis Freitag von 9 - 17 Uhr für
Sie besetzt.

Grüntenstr. 2b

87490 Börwang

  • Facebook
  • YouTube
  • Instagram

© 2020 von Amerschlaeger/Speiser engineering